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Flora et Labora - REM-Live-Streaming-Garten-Show

20.11. 20 Uhr

Schwankhalle

Flora et Labora

Die REM-Live-Streaming-Garten-Show 2021
für GGG-Publikum in der Schwankhalle oder im Internet als Stream

Samstag 20.11.2021 - 20 Uhr Schwankhalle Bremen

 

Corona ist die Inflation der schlecht gestreamten Konzerte. Und selbst die guten war man irgendwann leid. Und weil niemand wusste, ob und wenn, wie und wenn wie, dann wie viele zusammen, rein und hören, schauen, schreien dürfen, beschloss REM das diesjährige Festival für experimentelle und elektronische Musik zu einer (zur Not) Streaming- und Corona-kompatiblen Samstag-Abend-Show zu machen. Freuen Sie sich also auf einen klassischen Abend der gepflegten TV-Unterhaltung, mit viel Musik, Talk und Absonderlichkeiten im REM-Garten. Mit internationalen Gästen, Lightshow und einem bezaubernden ModeratorInnen-Duo.

Flora et Labora ist eine Live-Show für reales GGG-Publikum, die außerdem live ins Internet gestreamt wird. Der Stream ist umsonst. Karten können erworben werden via Nordwest-Ticket (Link unten).

 

Den kostenfreien Stream finden Sie am Samstag hier unter www.flora-et-labora.net

Livestream

Lineup

Ido Bukelmann

Born in Israel in 1981, now residing in Berlin.
guitarist, multi instrumentalist, improviser-composer and a poet.

Ido Bukelman has been exploring ways to extract an ever-widening range of tones, challenging as well as delicate, from his instruments since the age of twelve.
He has developed a highly idiosyncratic style since releasing his first trio album, City Tail, in 2009. At the time, he tended to reference saxophonist Ornette Coleman's harmolidics and guitarist Jimi Hendrix pyrotechnics.

http://www.idobukelmanmusic.com

Marine Madelin

Die deutsch-französin Marine Madelin ist die älteste von vier Musiker Geschwistern. Sie kommt als Kind mit Musik und Tanz in Berührung, als sie mit ihrer Familie über einer Musikschule wohnt. So beginnt sie zuerst mit dem Klavier- und dem Blockflötenspiel und entdeckt auch das Ballett. Ihre Begeisterung für das Singen führt sie in das Pariser Musik Gymnasium, wo sie im Chor (La Maîtrise de Paris) ihre Leidenschaft für die Bühne entdeckt. Nach dem Baccalauréat beginnt die Sopranistin ihre Professionelle Ausbildung an der Musikhochschule in Freiburg, wo sie ihre ersten Auftritte als Solistin hat. Im Sommer 2021 schloss sie ihr Masterstudium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in der Klasse von Prof. Christine Schäfer und Ursula Hesse von den Steinen ab. Stimmlich wird sie nebenbei von Sami Kustaloglu betreut.

https://www.marinemadelin.com/

Sophie Schmidt

To think that the human body is entirely as it should be is, in Schmidt's view, a bit arrogant. Isn't it a pity after all that your ears can never touch each other because the head is always in between? Or why don't we have antennae, so that our senses could be more distinct.
For Schmidt, the way we position ourselves in the world says a lot about how we relate to it. Humans place themselves above other things and animals. We categorize in notions of right and wrong, sick and healthy, normal and abnormal. Schmidt wants to move away from that. She wants to overcome bodily separations.
Schmidt's installations, prosthetics and performances create a circumstance in which she demands an extension of the body, for example a tube that allows you to breath from nose to foot in order to expand the concept and the function of the lungs. These works are also vehicles that can propel the body into new transformations.
Her paintings and chalk drawings similarly display body parts and variations on their function. The accompanying texts make them reminiscent of schoolbook illustrations. Fascination becomes patently clear here.
Roos van Rijswijk

http://sophieschmidt.info

Tom Smith

TOM SMITH began making music at nine - shortwave radio and turntable manipulation. (Just wicked child's play, but ideas quickly coalesced.) Joined an African-American funk ensemble at 13. Within minutes of his debut, received an ear-nuzzle and a beer. Hooked. Enrolled in an electronic music class at university in 1974; joined the staff of its radio station the same year. Initial electro-acoustic compositions recorded (often in collaboration with Don Fleming) in 1975. During off-hours at the station, emboldened both by the aesthetic promise of punk and Lee Perry's titanic Super Ape, subverted production facilities to create fractured dub versions of extant, "underdone" releases. Moved to NYC in 1977; kept eyes peeled. Migrated next to Athens, Georgia; formed Boat Of (1979-83). Moved to DC, resurfaced as Peach of Immortality (1983-91). Amidst turmoil, signed on with Pussy Galore (8/85 to 2/86). Initial TLASILA demos were recorded by TS in May 1990. Smith moved to Miami in 1991 and perfected the TLASILA template. Rat Bastard and Ben Wolcott were aboard by 93-94. Moved to Germany in 2008.

http://www.toliveandshaveinla.com

Vinyl Terror and Horror

is a collaboration between Camilla Sørensen (b.1978) and Greta Christensen (b. 1977), both graduated from the Royal Danish Art Academy in Copenhagen in 2007/2008.

The project is focused on the relationship between objects and sound. It is presented in different situations as installation, sculpture, composition work or as live concerts.
The work - whether it is a presented as an installation or a concert - uses sound to create a narrative that always directly refer to the medium playing it or the situation it is presented in.
The sculptural work includes amounts of various materials where the live concert focuses exclusively on LP-records and turntables.

Moderation

Lady Oelectric UND V.B. Schulze

Als eine der gefragtesten Ladies an den Bremer DJ-Decks zwischen Cosmic und Leftfield präsentiert Lady Oelectric ihre Persona gern im Kostüm der Eiscreme, Leberwurst oder als Bällebad. Bei Flora et Labora führt sie gemeinsam durch den Abend mit V.B. Schulze. Psychrock-Fachkraft, Verwaltungsstrukturagent und Entrepreneur von V.B. Schulzes Bernsteinzimmer, dem Bremer Spezialkommando für Zwischenzeitliches, Rechtschreibreform und das Ende der Marktwirtschaft.

http://ladyoelectric.com
http://bernsteinzimmer.hunot.de

 

Tickets

Aufgrund der Covid-19-Pandemie sind die Plätze limitiert.
Keine Reservierungen. Tickets online und bei allen Nordwest-Ticket Vorverkaufsstellen erhältlich. Restkarten ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse.

›› ONLINE TICKETS BESTELLEN

 

Preise
Solidarisches Preissystem 14 / 10 / 7 EURO,

Bremen Pass/Kultursemesterticket 3 EURO.

Keine weiteren Ermäßigungen.

 

Online-Tickets zzgl. 1 EURO Gebühr.
LIVESTREAM KOSTENFREI

Die Konzertgruppe REM - Rapid Ear Movement gehört zur projektgruppe neue musik bremen und veranstaltet seit über 10 Jahren Konzerte und Performances für experimentelle und elektronische Musik sowie Anrainerkünste. Ihr bi-annuales Festival findet 2021 zum vierten Mal statt.

 

Gefördert von
Senator für Kultur der freien Hansestadt Bremen
Karin und Uwe Hollweg Stiftung
Waldemar Koch Stiftung

 

Samstag 20.11.2021 - 20 Uhr Schwankhalle Neuer Saal.


Das Konzert wird live gestreamt. Es ist möglich, dass das Publikum im Bild erscheint.

 

Das Tragen einer Maske ist freiwillig. Die 3G-Regel ist verpflichtend für den Besuch.