Logo rem

FLICKERTUNES 4

10.3.2023

Mattia Bonafini und Christian Rosales Fonseca

Materiale Incomodo

 

Zum verspäteten Jahresauftakt improvisieren die beiden Musiker Mattia Bonafini und Christian Rosales Fonseca mit E-Gitarre und Synthesizer neue Musiken für experimentelle Kurzfilme von Bill Morrison und Peter Tscherkassky. Zusammen nennen sie sich Incomodo - unbequem. 

 

Tscherkassky sowie Morrison arbeiten beide mit Found Footage und der Materialität des Filmmaterials. Morrison setzt dabei die Historizität des Filmmaterials frei. Er zeigt die Auflösungsprozesse in 100 Jahre alten Film, bearbeitet das Material chemisch und schafft so eine ganz eigene, neue Ästhetik. Tscherkassky arbeitet ebenfalls mit gefundenem Film-Material, das er von Hand umkopiert und in Mehrfachbelichtungen ungewöhnliche bis hypnotische Bildkompositionen herstellt.

Auf dem Laufenden bleiben:
Hier gehts zur Newsletter Anmeldung >