Logo rem

X-Changes 2023

05.12.2023 um 20:00 Uhr

GAK, Teerhof 21

Es ist als Raum für Austausch und freie Entwicklung konzipiert und soll dies auf verschiedenen Ebenen ermöglichen: X-Changes ist institutionell unanhängig und will mit neuen Veranstaltungs- und Aufführungskonzepten experimentieren. X-Changes arbeitet überwiegend mit jungen Absolvent*innen aus dem Umfeld der Kunst- und Musikhochschulen. X-Changes ist transdisziplinär ausgerichtet und bietet spartenübergreifende Vernetzung. X-Changes verbindet die junge Szene zweier Städte miteinander, ermöglicht Kontakte, Reichweite und Bereicherung.

 

In der diesjährigen Ausgabe am 05.12.2023 um 20:00 in der GAK (Teerhof 21, 28199 Bremen) treffen sich die Künstler*innen Laima Adelaide, Renen und Nurah Farahat.

Laima Adelaide ist eine in Stuttgart lebende Produzentin und Performerin, die im Bereich Deep Techno, Ambient und Experimental tätig ist. Ihr Ansatz ist der Versuch, eine Verbindung von experimenteller elektronischer Musik und clubtauglicher Musik zu schaffen. Ihr musikalisches Interesse liegt in Beats, Texturen und auch Naturklängen, und darin, diese zu kombinieren und in 
Songs zu verwirklichen. Außerdem hat sie das Label Predawn Records gegründet.

Renen ist ein Künstler* und Choreograf*, der* in den Bereichen Performance, Installation, Dramaturgie und Video arbeitet. Seine* Arbeiten reflektieren hauptsächlich Prozesse des Kunstmachens, der Autorenschaft, der Institutionskritik und der persönlichen Erinnerung.

Nurah ist 3D-Produzentin, technische Künstlerin und VJ.

Auf dem Laufenden bleiben:
Hier gehts zur Newsletter Anmeldung >